Easy SEO Tipps - Koolteeth

Diesen kostenlosen SEO-Ratgeber solltest Du gelesen haben

 

SEO machen und SEO verstehen sind zweierlei. Deshalb empfehle ich das kostenlose „Search Engine Book“, denn nur wer die Sache verstanden hat, weiß auch, was er tut…Das kostenlose eBook ist nunmehr in der 217. Auflage erschienen und wurde zuletzt Anfang Juni 2014 aktualisiert.

 

Das Buch für den unfairen Vorteil

Das Autoren-Team gehört seit 1996 zur SEO Szene. Zum Vergleich: Google existiert seit 1996. Stephen Mahaney, John Heard und Casey Markee teilen ihr Wissen mit jedem, einfach so und vollkommen umsonst. Der Untertitel: „The UnFair Advantage Book, Winning the Search Engine Wars“ ist also ein bisschen übertrieben. Da ein ungelesenes Buch aber noch keine Geheimnisse verraten hat, trifft es auf die eifrigen Leser eben doch zu: Sie haben den unfairen Vorteil gegenüber allen, die das Buch nicht gelesen haben.

 

Der Inhalt

Das Buch beginnt mit einer historischen Einleitung über die Anfänge der SEO. Schon hier findet der Leser interessante Einblicke in die Entwicklung der Keyword-Nutzung und Spam-Filter. Und darüber, wie Google es geschafft hat, alle Webentwickler und SEOs auf seine Standards einzuschwören. Heute gibt die Suchmaschine vor, wie das Internet auszusehen und zu funktionieren hat
Dann gehen die Autoren auf die Zusammenhänge einzelner Faktoren auf das Google Ranking ein. Sie zeigen auch auf, wie schwammig sich Google zu „guten“ und „schlechten“ Internetseiten äußert und was dies für den SEO bedeutet.

In insgesamt 12 Kapiteln werden so nach und nach die Hintergründe, Tipps und Tricks zu SEO erklärt. Leider ist das eBook auf englisch geschrieben. Mit einem Wörterbuch in der Hand solltest Du aber kaum Schwierigkeiten haben, den einfachen Text zu verstehen.

Das < Search Engine Book > gibt es als PDF oder auch online.

Produkt
Search Engine Book
Version
217
Typ
eBook
Bewertet von

am 19. Juni 2014
Bewertung
Preis
0,00
Zusammenfassung
Drei SEO-Profis geben Einblicke, Tipps und Tricks in die Suchmaschinenoptimierung - völlig kostenlos! Super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.