Logo KMU Marketing Tipps - Koolteeth

Intelligentes AdWords Bid Management mit Dr. SEM

 

Dr. SEM ist das neue Bid Management Tool für die Kampagnensteuerung, Gebotssteuerung und Optimierung bei Google AdWords und Google Shopping. Damit wird SEA zum Kinderspiel!

Preisgekröntes Bid Management Tool

Dr. SEM basiert auf dem Gewinner-Algorithmus der „Bidding Agent Competition 2006“ und der langjährigen SEA-Erfahrung der SEM Agentur „Die Besserwisser“. In dem Wettbewerb traten mehrere Teams gegeneinander an, mit einem automatisiertem Bid Management eine bestehende Kampagne zum Erfolg zu führen. Das Team der Besserwisser und der FH Gelsenkirchen gewannen den Wettbewerb vor den Teams der Unis Stanford und Michigan. Das damalige Gewinner-Tool wurde seither weiterentwickelt und mit den Erfahrungswerten der manuellen Bid Manager bei „Die Besserwisser“ gespeist und weiter verbessert. Das Ergebnis heißt nun Dr. SEM und bietet umfangreiche Tools zur Optimierung von AdWords Kampagnen.

 

Bid Management auf allen Ebenen

Dr. SEM bietet die Möglichkeit Bid Management auf allen Ebenen eines AdWords Accounts zu übernehmen. Sowohl auf Kampagnen-, auf Anzeigengruppen-, als auch auf Keywordebene lassen sich Gebote exakt steuern und vorgeben. Die Bedingungen und Optionen für das Herabsetzen und Heraufsetzen von Geboten werden einmal eingestellt und dann automatisch von Dr. SEM gesteuert.

Aber auch die Einrichtung und Organisation eines AdWords Accounts lassen sich mit Dr. SEM sehr übersichtlich vornehmen. Datenfeeds für Google Shopping lassen sich problemlos einbinden und bearbeiten.

 

Datenschutz und Sicherheit

Dr. SEM gehört auch deshalb zu den empfehlenswerten Bid Management Tools, weil hier die Nutzerdaten absolut diskret und sicher behandelt werden. Jeder Datentransfer läuft über sichere SSL-Verbindungen und die Anmeldung erfolgt über das OAuth-Verfahren. Dieses Verfahren sichert bei der Anmeldung die Weitergabe des Passworts, so dass dieses nur zwischen dem Account-Inhaber und Google AdWords ausgetausch wird, nicht aber bei Dr. SEM gespeichert wird.

 

30 Tage kostenfreie Nutzung von Dr. SEM

Wer sich nun für seine AdWords Optimierung das Bid Management Tool Dr. SEM ansehen möchte, kann die Software 30 Tage kostenlos testen. Wer es noch eiliger hat, kann auf der offiziellen Dr. SEM Homepage einfach mal den Test-Account anklicken. Updates werden ebenfalls kostenlos eingespielt. Und wer will, kann seinen Account auch zusätzlich von den Besserwissern konfigurieren und optimieren lassen.

Zur Homepage von Dr. SEM

Zum Blog von Dr. SEM

Zum Artikel über Dr. SEM auf techzoom.at

 

Produkt
Dr. SEM
Autor
Die Besserwisser
Beschrieb
Dr. SEM ist ein AdWords Bid Management Tool, das Gewerbetreibenden bei der Verwaltung und Optimierung ihrer Marketingstrategien hilft.
Kategorie
Bid Management Tool
Bewertet von
Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.