Jump’n’Run Puzzle Spiel „Ibb And Obb“ für den PC

 

Wo ist unten, wo ist oben und warum nicht andersrum? Bei Ibb and Obb geht es drunter und drüber, aber niemals nach den Regeln der realen Welt. Das 2-Player Spiel macht rießig Spaß und kommt nun auch für den PC raus…Ibb and Obb wurde von < Sparpweed > entwickelt, einer kleinen Spieleschmiede aus den Niederlanden. Auf deren Homepage kann man den beiden Entwicklern über die Schulter schauen und so einen Einblick in die Arbeit des kreativen Studios gewinnen.

Bereits vor einem Jahr wurde das Spiel für die Playstation 3 im Sony Playstation Store veröffentlicht. Das Prinzip ist simpel, die beiden Charakter Ibb und Obb laufen durch eine surreal gestaltete Welt und müssen Puzzle lösen, die das Vorwärtskommen gewährleisten. Kooperation steht dabei im Vordergrund und genau das ist das Schwierige an dem Spiel, aber auch der enorme Spaßfaktor.

Die Grafik ist sehr schön und es gibt eine Vielzahl an interaktiven Objekten, die ganz unterschiedlich reagieren. Die beiden Charaktere sind so lustig animiert, dass sie schon beinahe wie lebendige Tierchen daherkommen. Wieviel Spaß einem allein das Zuschauen macht, kann man an dem Gameplay Video sehen.

Ab 26.05.2014 ist das Spiel für 9,99 Euro < bei Sparpweed erhältlich > .

(IbbandObb Logo von Sparpweed.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.