Logo Datenschutz Tipps - Koolteeth

Sicher chatten mit der SIMSme App der Deutschen Post

 

Die Deutsche Post bietet eine Messenger App für Smartphones an, die Nachrichten mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sichert. Auch Kontakte und der eigene Standort werden verschlüsselt…

 

Die SIMSme Messenger App

SIMSme ist eine Messenger App für Smartphones. Der Unterschied zu WhatsApp ist der, dass deine Nachrichten, Bilder, deine Kontakte und dein Standort mit einer Ende-zu-Ende Verschlüsselung gesichert werden. Wie die Ende-zu-Ende Verschlüsselung funktioniert, habe ich in diesem Artikel beschrieben.
Besonders persönliche und intime Nachrichten kannst Du noch zusätzlich mit einem Selbstzerstörungsbefehl versehen. Sobald ein von Dir festgelegter Zeitpunkt abgelaufen ist, löscht sich deine Nachricht von selbst.
Damit der Umstieg auf SIMSme einfach und problemlos funktioniert, übernimmt die Messenger App deine bestehenden Kontakte. Wenn dein Empfänger deinen persönlichen SIMSme Schlüssel kennt, kann er deine Nachrichten entschlüsseln und lesen. Die Verschlüsselung läuft über SSL und AES-256.

SIMSme installieren

Die Installation und der Download sind kostenlos. SIMSme gibt es momentan für IOS und Android. Der Download läuft über den AppStore oder Google Play:

SIMSme Download AppStore

SIMSme Download Google Play

Produkt
SIMSme
Autor
Deutsche Post
Beschrieb
Kostenlose Messenger APP für IOS und Android mit Ende-zu-Ende Verschlüsselung.
Betriebssystem
IOS, Android
Kategorie
Messenger App
Preis
0,00
Bewertet von
Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.