Logo Datenschutz Tipps - Koolteeth

Sicher chatten mit der Threema-App

 

Wer aus Datenschutzgründen auf Whatsapp und den Facebook Messanger verzichten will, sollte zur Alternative von Threema greifen. Die kostenlose Chat-App ist für Android, IOS und bald auch Windows Phone erhältlich.

Weil Datenschutz schon wichtig ist!

Wie ich gerne zu sagen pflege, „hätte vor 20 Jahren jemand gewusst, wie fahrlässig wir heute mit unseren Daten umgehen, man hätte das Internet mit brennenden Fackeln aus der Stadt gejagt„. Nun ja, ganz so rabiat wäre man wohl nicht vorgegangen. Stattdessen hätte man den Leuten aber ein stärkeres Bewusstsein für den Umgang mit ihren Daten beibringen sollen.

Dieser kontrollierte Umgang mit persönlichen Daten gehört für Threema zu den Top Themen ihrer neuen Kampagne. Dazu hat das Schweizer Unternehmen auch einen eigenen Werbespot gedreht, der auf witzige Art und Weise die ständige Anwesenheit der Datensauger zeigt…

ARVE Fehler: Modus: lazyload Ist falsch oder nicht ünterstützt. Beachte das Du das Pro Addon brauchst für zusätzliche Modi neben 'normal'.

 

App für mehr Datenschutz

Threema ist für Android in der Version 1.71 sowie für IOS in der Version 1.9.2 erschienen. Ein Release für das Windows Phone soll demnächst erscheinen. Endlich ist Threema auch in anderen Sprachen erhältlich, zum Beispiel Spanisch, Französich und Italienisch. Der Chat funktioniert über eine asymetrische Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, so dass nicht einmal Threema selbst die Daten lesen kann.

Ich empfehle diese App, auch wenn ich sie selbst nicht benutze. Warum auch, ich habe kein Smartphone!

Hier kommst du zum Download von Threema.

Produkt
Threema
Autor
Threema GmbH
Beschrieb
Messenger App mit Datenschutz
Betriebssystem
Android, IOS
Kategorie
App
Preis
2,00
Bewertet von
Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.