Zwei fancy Zeitschriften zum Thema Branding als kostenlose Onlineausgabe

 

Zum Thema Branding findet man immerwieder esoterisch anmutende Thesen, idealistische Träume naiver Apple-Fans und ab und zu auch professionelle Literatur. Zu letzterem gehören die zwei Zeitschriften „Designing, Brand, Identity“ und „Matters“…Der Untertitel zu „Matters“ lautet „big thinking on how to matter“. Große Gedanken also darüber, wie man relevant wird. Herausgeber der Zeitschrift ist Hall And Partners, eine Marketingagentur aus New York. Unter ihrer Schirmherrschaft erläutern mehrere Branding Experten ihre Ideen und Tipps.

Eine kurze Zusammenfassung bietet das folgende Video.

Die kostenlose Onlinezeitschrift < Matters >.

„Designing, Brand, Identity“ versteht sich als ein Leitfaden für die Branding Branche. Aus dieser stammt auch die Autorin Alina Wheeler, die als Branding Expertin Firmen berät und Vorträge hält. Der Ratgeber beginnt ganz von Vorne und erklärt zunächst, was eine Marke ist und was sich hinter dem Begriff Branding verbirgt. Im zweiten Teil geht sie auf die einzelnen Phasen ein, die dem Branding-Prozess unterliegen. Das Werk gehört auf jeden Fall zu den Essentials der Branche.

„Designing, Brand, Identity“ ist jetzt in der vierten Auflage erschienen, kann aber in der < dritten Auflage > kostenlos gelesen werden.

Das beide Zeitschriften auf englisch sind, stört hoffentlich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.